Domina Ausbildung vom ProfiLux Logo mit weissem Hintergrund

BDSM Profi Ausbildung

Wertvolle Inhalte

Individuelle Betreuung

Praxisorientiert

Vereinbare jetzt deinen Infotermin

Gönne dir den besten Start in deine neue Karriere

Stelle deine Karriere von Anfang an auf solide Füße.

Entdecke deine Stärken und wachse mit deinen Herausforderungen.

Profitiere von unserer langjährigen Praxis- und Ausbildungserfahrung.

Lerne von erfahrenen Praktiker*nnen aus dem Studio LUX

Warum eine Einzelausbildung?

Vorerfahrung Nutzen

Ich will mein bisheriges Wissen nutzen können

Deine Zeit und deine Ressourcen sind wertvoll. Deswegen passen wir die Ausbildungsinhalte gezielt an deinen Wissensstand an. Ob Anfänger*in oder Profi, bei uns bist du richtig.

Optimal vorgehen

Ich will so schnell wie möglich einsteigen und Qualität anbieten

Du willst an den Start und Geld verdienen. Oder du bist schon dabei und willst dein Angebot optimieren. Wir nehmen uns die Zeit und passen unsere Ausbildung individuell auf dich an. So kommst du schnell und konkret voran.

In die Tiefe gehen

Mich interessieren bestimmte Bereiche ganz besonders

Du hast ganz genaue Vorstellungen, was dir wichtig ist. Das finden wir gut. Wir nehmen uns die Zeit und geben dir die Möglichkeit so richtig in deine Themen einzutauchen.

Individuelle Betreuung

Mir ist mein eigenes Tempo sehr wichtig

Jede Person lernt anders – das wissen wir selbst nur zu gut. Daher setzen wir auf eine individuelle und auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Betreuung. So erhältst du von uns die beste Unterstützung für deinen Werdegang.

Wir schenken dir eine kostenlose Erstberatung

Du hast Fragen zum Ablauf der Ausbildung? Du willst wissen, ob du überhaupt geeignet bist?

Das verstehen wir. Daher schenken wir dir eine erste Beratung. Vereinbare gleich einen Termin mit uns. Wir können telefonieren, chatten oder zoomen, ganz so, wie es für dich am Besten ist.

Du kannst uns aber auch einfach deine Fragen in einer Email senden.

Die Ausbildungsinhalte

Marketing

Der perfekte Werbeauftritt
How to Webseite
Portale Know How
Direktmarketing
Social Media, aber richtig

Branding

Werbebilder
Gute Texte
Namensfindung
Meine eigene Brand

Rund ums Geld

Preisgestaltung
Investitionen
Steuern
Buchhaltung
Einkommen erweitern

Rollenfindung

Arbeitsethik
Mein Angebot
Eigene Grenzen
Self Care
Work Life Balance

Solide Basis

BDSM
Sicherheit
Hygiene
Vorgespräche
Konsens
Sessiongestaltung

Recht

ProstSchG
Sperrbezirke
Haftung
Fallstricke
Jugendschutz im Internet

Arbeitsorte

Die richtige Auswahl
Kosten
Kolleg*innen
Der eigene Arbeitsplatz

Kund*innen

Akquise
Kommunikation
Sessiongestaltung
Best Practice
Red Flags
Feedback

Berufspraxis

Praktische Übungsstunden
Begleitete Probesession unter authentischen Bedingungen
Rein in die Selbständigkeit

Wer sind wir?

Lady Velvet Steel

Lady Velvet Steel

Domina & Studio Chefin

Ich arbeite seit über 15 Jahren erfolgreich als Domina. Seit 2015 leite ich das Studio LUX.
Bei meinem Einstieg habe ich eine gute Ausbildung schmerzlich vermisst.
Daher begleite ich seit mehr als 10 Jahren neue Kolleg*innen bei ihrer Professionalisierung.

Im Rahmen von Workshops, Ausbildungen und individuellen Coachings schätze ich es vor allem, wenn ich mein vielseitiges Praxiswissen weiter geben kann.

Wichtig: Neben der Fachkompetenz kommt auch das Lachen nicht zu kurz.

Ron Hades

Ron Hades

Sensual Sadist & Leitung Kurszentrum

Seit 5 Jahre arbeite ich als Dom, Coach und Kursleiter*in im Lux.

Ich habe ein großes Interesse und viel Freude daran, mein Wissen an andere Menschen weiter zu geben.

Als ich als BDSM Profi angefangen habe, hatte ich auch viel Unterstützung bekommen. Besonders hilfreich war die BDSM Ausbildung vom Studio Lux die ich absolviert habe. Ich habe viel Zeit gespart, herausgefunden, wer ich als Dom bin und einen einfachen Arbeitseinstieg erlebt.

Mir ist es wichtig, einen empathischen, lustvollen und offenen Umgang mit BDSM mitzugeben. Dafür stehe ich als Coach und Workshopleiter*in.

Vereinbare jetzt deine kostenlose Erstberatung

Butter bei die Fische!

Was erwartet dich bei der Dominaausbildung?

Fakt ist: der Beruf als BDSM Profi ist sehr vielseitig. Und genau so unterschiedlich sind die Anforderungen, Arbeitsweisen und Einstellungen.

Eine „One Size Fits All“ Ausbildung kann es daher nicht geben. Aber was erwartet dich nun in unserem Programm?

Zuerst setzen wir uns zusammen und legen gemeinsam fest, was für dich die richtige Vorgehensweise ist. Dabei evaluieren wir dein Vorwissen, deine Erfahrung und deinen Bezug zum BDSM, deine Motivation, deine Wünsche, deine Situation, dein Budget und was sonst noch wichtig ist.

Dann entwickeln wir dein individuelles Ausbildungsprogramm. Dabei stehen uns viele Methoden offen:

  • Intensives, praktisches Einzeltraining im Studio
  • Theorie-Einheiten, Online oder vor Ort
  • Konkrete Aufgaben, inklusive ausführlichem Feedback
  • begleitete Sessions, von der Werbeanzeige bis zum Nachgespräch

Die Themen setzen wir gemeinsam fest. Keine Sorge, wenn du noch wenig Orientierung hast, schlagen wir dir ein optimales Programm vor, ganz nach deinem Wissensstand und deinen Bedürfnissen.

Gleichzeitig legen wir gemeinsam einen Zeitraum fest. Es ist sinnvoll die Ausbildung kompakt zu halten, unser Ziel ist es, dich fit für den Beruf zu machen. In der Regel sind das zwischen 6 und 12 Wochen. In dieser Zeit hast du auch einen schnellen und unkomplizierten Draht zu uns, um deine spontanen Fragen los zu werden zum Beispiel, oder um dir ein schnelles Feedback abzuholen.

Wichtig dabei ist: du bekommst genau das Wissen vermittelt, was für dich passt und richtig ist.

Dabei hast du auch noch die volle Auswahl: Willst du direkt vor Ort in einem Intensivkurs die Studioarbeit erlernen? Oder begleiten wir dich bei deinem selbständigem Einstieg in regelmäßigen Onlinetreffen? Profitierst du von der Arbeit mit Meilensteinen und festen Erledigungsterminen? Willst du erst mal Online die Grundsteine legen, um dann in einer Praxiswoche aufs Ganze zu gehen? Willst du gleich richtig einsteigen, Zeit und Ressourcen investieren um einen optimalen Branchenstart hinzulegen? Oder ist dein Budget knapp und du musst haushalten?

Nimm Kontakt zu uns auf, wir schaffen das!

 

F.A.Q.

Keine Sorge, wir holen dich da ab, wo du stehst. Ganz oft ist schon viel mehr Wissen da, als man sich zutraut, alles andere bringen wir dir bei. Wichtig ist, dass du dich ernsthaft mit BDSM befassen willst und offen an die Thematik herangehst. Alles andere kriegen wir schon hin.

Toll, dass du schon Erfahrung mitbringst. Vielleicht bist du ja neu dabei, oder suchst ein Coaching für bestimmte Bereiche? Da können wir dir weiter helfen. Wir legen gemeinsam die Themen fest und machen dich fit!

Wenn du submissiv arbeiten willst, bist du bei uns richtig. Die Grundlagen der BDSM Profi Arbeit streckt sich über alle Neigungen. Und für die Besonderheiten der Arbeit als Sub haben wir erfahrene Kolleg*innen an Bord, die dir das Know How vermitteln.

Natürlich. Die Dominaausbildung ist auch eine Dominusausbildung. Männer im Profi SM kommen mehr und mehr in Mode, das finden wir gut! Du findest bei uns einen sehr guten Start in den Beruf, egal mit welchen Kund*innen du arbeiten willst.

Da bist du direkt in eine Besonderheit des deutschen/europäischen Marktes gehüpft. Die meisten haben eine Vorstellung von Domina: eine in schwarzem Lack und Leder gekleidete strenge Frau, die immer böse guckt.

Die Realität ist vielseitiger: Dominas sind nicht nur streng und völlig unnahbar und mittlerweile sind auch Sex und Erotik im BDSM angekommen. Eine Bizarrlady ist eine dominante Person, die kinky und zugänglicher ist. Wie weit bestimmt jede Bizarrlady selbst. So gibt es mittlerweile berührbare Dominas, kinky Bizarrladys, Fetischgespiel*innen. Kurz: BDSM ist vielseitig und du bestimmst dein Angebot!

Ausgezeichnete Frage! Wir haben einen Pool an erfahrenen Übungspersonen, die uns für praktisches Arbeiten zur Verfügung stehen. Das sind Menschen, die unsere Kurse schon lange begleiten. Wir legen bei der Auswahl großen Wert auf die Persönlichkeit, die Kommunikationsfähigkeit und die Erfahrung.

Wenn du lieber selbst deine Übungsmenschen mitbringen willst, ist das natürlich auch möglich. Wir sind da offen.

Ja ich will!

…mir Informationen zur Profi SM Ausbildung holen

4 + 3 = ?