Sexy Sessions sicher planen

Einvernehmlichkeit ist dir wichtig, aber dir ist unklar wie sich aktiv Konsens gestalten lässt?

Bist du BDSM technisch versiert hast viele schöne Ideen im Kopf, nur bei der Umsetzung hapert es noch manchmal?

Fühlst du dich festgefahren in deinen sexuellen Routinen und möchtest erotischen Begegnungen mehr Vielfalt verleihen?

 

Dann könnte „Sexy Sessions sicher planen“ der geeignete Kurs für dich sein!

Dieser richtet sich an gestandenen BDSMler, Neueinsteiger*Innen, Sexworker, Vanillas, an alle die ihr Sexleben selbstbestimmt aktiv gestalten wollen.

Grundvorraussetzung für sexuelle Höhenflüge ist eine gute Kommunikation und konsensuelles agieren mit uns selbst und allen Beteiligten. Zu Beginn lernen wir daher gleich das erste mächtige Werkzeug, das Konsensrad nach Betty Martin kennen und spüren uns selbst in die Tücken und Qualitäten der einzelnen Quadranten ein.

Dieser erste Workshopteil ist die gemeinsame Basis, von der wir aus starten. Der Rest des Tages ist modular frei gestaltbar, der Umfang der Inhalte passt sich an die Wünsche und Bedürfnisse der Gruppe an.

In Rollenspielen, mit Körperübungen, anhand von Fallbeispielen und durch Erfahrungsaustausch nähern wir uns Themen wie dem Vorgespräch, der Sessiongestaltung, Sicherheitskonzepten, Troubleshooting und Aftercare an. Gemeinsam entwickeln wir Szenarien und erarbeiten verschiedene Lösungsstrategien- zugeschnitten auf deine Situation.

Neben der umfangreichen theoretischen Wissensvermittlung steht auch immer wieder das körperliche Erleben und Fühlen im Vordergrund.

Bitte bring bequeme Kleidung und warme Socken zum Workshop mit.

  • Covid: 3G+
  • Sprache: Deutsch

Datum

14 Mai 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

11:00 - 18:30

Preis

€130,00

Labels

Tageskurs
Kategorie
  • Covid: 3G+
  • Sprache: Deutsch